Aus welchen Sportarten wurde das ursprüngliche Rugby entwickelt?

Aus welchen Sportarten wurde das ursprüngliche Rugby entwickelt?
Oliver Groeninger Feb 13 0 Kommentare

Wie Rugby entstanden ist

Rugby wurde ursprünglich aus verschiedenen Sportarten entwickelt. Es wurde als eine Kombination aus verschiedenen Spielen wie Fußball, Cricket, Hockey und Handball angesehen. Einige andere Spiele, die zur Entwicklung von Rugby beigetragen haben, sind La Soule aus Frankreich, Calcio aus Italien, Shrovetide-Football aus England und Kemari aus Japan.

Die Geschichte von Rugby

Die Geschichte von Rugby beginnt im Jahr 1823, als William Webb Ellis, ein Schüler der Rugby School in England, den Ball nahm und damit begann, ihn im Spiel zu tragen. Dieses Spiel wurde als "Rugby-Fußball" bezeichnet und im Jahr 1871 wurde die Rugby Football Union gegründet, um die Regeln des Spiels festzulegen. Im Jahr 1895 unterschieden sich die Regeln von Rugby Union und Rugby League und beide wurden als offizielle Versionen des Spiels anerkannt.

Zusammenfassung

Rugby wurde aus verschiedenen Sportarten entwickelt, darunter Fußball, Cricket, Hockey und Handball. Die Geschichte von Rugby reicht bis ins Jahr 1823 zurück, als William Webb Ellis den Ball nahm und damit begann, ihn im Spiel zu tragen. Im Jahr 1871 wurde die Rugby Football Union gegründet, um die Regeln des Spiels festzulegen, und im Jahr 1895 wurden Rugby Union und Rugby League als offizielle Versionen des Spiels anerkannt.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfleder sind markiert *

*